Am: So, Ort: Sportheim

Jahresschluss

Am 14. April 2024 fand die festliche Jahresschlussveranstaltung des SC Oberfüllbach statt.

Frischer Schwung durch neue Angebote

Gut besucht zeigte sich die Jahreshauptversammlung des SCO/OGV Oberfüllbach. 1. Vorsitzender Peter Hüttner begrüßte 48 von 110 Mitgliedern. In seinem Rückblick bezeichnete er das gemeinsam mit der FFW veranstaltete Merchessen an der Kirchweih mit 266 ausgegebenen Essen als großen Erfolg, stoße aber auch an die Grenzen des Helferteams. Aufgeschlossen gegenüber schmackhafter, alternativer Ernährung, fanden über 50 Gäste den Weg ins Sportheim zu einem veganen Sonntag-Mittag-Menu. Die ebenfalls mit der FFW veranstaltete Dorfweihnacht war zwar nicht so wie erhofft besucht, konnte aber durch das winterliche Ambiente am Sportheim gefallen.

Großen Zuspruch fanden mehrere im Laufe des Jahres angebotene Yoga-Kurse, die zum Teil aus Platzgründen in der FLH stattfanden. Regen Zuwachs erfuhr die Dart-Gruppe, die sich jeweils mittwochs und sonntags trifft. Eine Abenteuer-Kinderwanderung mit Schatzsuche am Wildmeisterstein und anschließendem Pizzaessen aus dem in diesem Jahr sanierten Lehmbackofen wurde mit 17 Kindern sehr gut angenommen.

Neben der Öffnung am Sonntagabend nutzen Gruppen wie der Stammtisch, Rentnertreff, Frauen- Kart oder Skat-Runde das Sportheim und tragen so zum Erhalt und Belebung des „Dorflebens“ bei. Die Möglichkeit zur Anmietung des Sportheimes für Feierlichkeiten wird gut angenommen. Durch den erfolgten Umbau der ehemaligen Umkleidekabine in einen gastlichen Mehrzweckraum ergeben sich zusätzliche Möglichkeiten für Aktivitäten.

Als Wunsch wurde die Wiederherstellung des Schotterbelages am viel genutzten Verbindungs- Fuß- und Radweg zwischen der Schafgasse und dem alten Milchhäuschen in der Straße „An der Linde“ an die Gemeinde herangetragen. Seitens des Vereins wurde in diesem Fall die Bereitstellung zweier Sitzmöglichkeiten an besagtem Weg zugesichert.

Im Namen der Vorstandschaft bedankt sich der Vorsitzende bei allen Helfern, Firmen, Spendern und Unterstützern.

Ehrungen

Gruppenbild mit dem Vorstand und den Geehrten Für 10 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Bernd Schmidt, für 25 Jahre Roswitha Wildner, Sibylle und Marcel Reinhardt geehrt.

Rouladenessen

Rouladen und Klöse Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste mit köstlichen Rouladen und Klößen, sowie einer alternativen Option, einer herzhaften Lasagne.